Last Minute Vegetarisch: So schnell geht gesunde Küche!

buchcover-last-minute-vegetarisch-So-schnell-geht-gesunde-Küche-Foto: Maike Helbig / www.myotherstories.de

Was für ein wunderschönes Buch! Das war mein erster Gedanke, als ich durch diese 180 Seiten blätterte. Allein die tollen Fotos von Wolfgang Schardt: Jedes eine Einladung, sich an den gedeckten Tisch zu setzen. Als sei alles gerade frisch gekocht. So ist „Last Minute vegetarisch“ von Autorin Anne-Katrin Weber.

ofenkuerbis-mit-sourcream-aus-Last-Minute-Vegetarisch-So-schnell-geht-gesunde-Küche-www.myotherstories.de
Foto: Wolfgang Schardt

Auch die Gerichte wirken verführerisch! Und das Besondere: sie sind in 10-20 Minuten fertig. Die Kombination schnell und vegetarisch finde ich einfach großartig. Nicht stundenlang in der Küche stehen zu müssen und trotzdem etwas Leckeres und Gesundes genießen zu können. Einige Rezepte sind auch vegan. Viele lassen sich entsprechend umwandeln. Passende Austausch-Empfehlungen liefert die Autorin gleich mit.

pasta-mit-avocado-pesto-aus-kochbuch-Last-Minute-Vegetarisch-So-schnell-geht-gesunde-Küche-Foto-www.myotherstories.de
Foto: Wolfgang Schardt

Mir gefällt vor allem, wie in dem Buch unterschiedlichste Zutaten immer wieder spannend kombiniert werden. Zu ungewöhnlichen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.

zwetschgentarte-aus-kochbuch-Last-Minute-Vegetarisch-So-schnell-geht-gesunde-Küche-www.myotherstories.de
Foto: Wolfgang Schardt

Von den Salaten habe ich gleich mehrere ausprobiert. Das Rezept für den 15-Minuten-Käsesalat mit Senfdressing darf ich hier verraten. Er sieht nicht nur köstlich aus, sondern schmeckt auch so.

Als nächstes mache ich die Tortilla-Paprika-Pizza. Oder vielleicht doch erst die Ricotta-Gnocchi mit Rucola-Oliven-Butter? Nein, vorher probiere ich die Schupfnudel-Wirsing-Pfanne… Dieses Buch macht es einem wirklich schwer, sich zu entscheiden!

weisse_pizza-aus-kochbuch-Last-Minute-Vegetarisch-So-schnell-geht-gesunde-Küche / www.myotherstories.de
Foto: Wolfgang Schardt

Last Minute vegetarisch“ von Anne-Katrin Weber
Erschienen im Becker Joest Volk Verlag; Fotografien von Wolfgang Schardt

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert