Pure Life: Natürlich kochen, bewusst geniessen, gelassen leben

Coverbild-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Foto: Maike Helbig fuer- Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Runterkommen. Ruhe finden. Bei sich sein. Das wünscht sich doch jeder. Zurzeit findet man viele tolle Ratgeber zu diesem Thema. Ich kann stundenlang in ihnen stöbern. Allein das entspannt mich schon. Und ist außerdem inspirierend.

Gerichte-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Fotos: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Fotos: Alexandra Kasper

Gerade habe ich „Pure Life“ gelesen. Ein wunderschön gemachtes Lifestyle-Buch von Simone Wille. Mit leichten, vegetarischen Rezepten, Yoga-Übungen und kurzen Meditationen, die einen durch den Tag begleiten. Beim Durchblättern fielen mir zuerst die stimmungsvollen Bilder auf. Und eine tolle Idee bei den Kochrezepten: Alle können nach Jahreszeit variiert werden – mit frischen, saisonalen Zutaten.

Drei-Limonaden-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Zwei Vorschläge habe ich sofort ausprobiert: Die Zucchetti sind richtig lecker! Ich habe für Euch die Variante mit saurer Sahne, Parmesan und Petersilie nachgekocht. Und für heiße Sommertage fand ich die Limonaden ganz köstlich. Da habe ich gleich mehrere Drinks zusammengerührt. Unbedingt probieren…:-)

Yogaübung-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele

Fotos: Alexandra Kasper

Die Yoga- und Meditationsübungen im Buch sind toll beschrieben. Man kann sie auch als Laie gut nachmachen. Das motiviert, sie wirklich auszuprobieren. Und in Kombination mit den puristischen Rezepten ist „Pure Life“ ein Buch, das tatsächlich für Körper, Geist und Seele gemacht ist.

„Pure Life – Natürlich kochen. Bewusst geniessen. Gelassen leben.“ von Simone Wille
Fotografien von Alexandra Kasper
Erschienen im Hölker Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.