Chiapudding, Joghurt und blaue Beeren – gesundes Gute-Laune-Frühstück

chiapudding-joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Auf mein Frühstück möchte ich mich unbedingt freuen. Ich persönlich mag es ja morgens gemütlich – mit warmer Milch, Früchten und Honig. Ein schöner Start in den Tag, vor allem, wenn er lang und anstrengend wird. Auch deshalb soll die Vorbereitung nicht lange dauern.

zutaten-fuer-chiapudding-Joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Heute habe ich für Euch ein schnelles Wohlfühl-Rezept. Das Beeren-Frühstück ist gesund und leicht, damit man nicht gleich wieder rückwärts ins Bett fällt. Die Zubereitung meines Chia-Joghurts dauert nur wenige Minuten. Und während man unter der warmen Dusche steht, kann alles schön quellen.

blaubeeren-und-brombeeren-fuer-chiapudding-Joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Im Moment gibt es noch so viele frische Beeren. Ich habe mir Blau- und Brombeeren mitgebracht. Die Früchtchen sind nicht nur lecker, sondern auch super gesund. Man sollte nur darauf achten, dass sie möglichst reif sind, weil sie sonst säuern. Rauf damit auf den Chia-Joghurt – fertig!

joghurt-im-glas-fuer-chiapudding-Joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Statt Kuhmilch kann man zum Aufkochen natürlich auch Kokos-, Hafer-, Reis- oder Mandelmilch verwenden.

Zutaten für 2 Portionen:
320 ml Kuh- oder Pflanzenmilch
4 EL Chia-Samen aus dem Bioladen
1/2 Vanilleschote
2 EL griechischer Joghurt
2 TL Honig oder Ahornsirup – je nach Geschmack
4 EL Blaubeeren
12 große, reife Brombeeren

chiapudding-Joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

blaue-blume-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Zubereitung:
Heiße Milch mit Vanillemark in eine Schüssel füllen und Chia-Samen einrühren
Zehn Minuten quellen lassen
Danach auf zwei Schälchen verteilen
Jeweils einen gehäuften Esslöffel Joghurt darauf geben
Beeren waschen und trocknen
Auf dem Chia-Joghurt verteilen
Etwas Honig darüber laufen lassen

honig-fuer-chiapudding-Joghurt-und-blaue-beeren-gesundes-gute-laune-frühstück-Foto: Maike Helbig-fuer-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Fotografie: Maike Helbig

Rezept & Foodstyling: Bettina Bergwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.