Warmes Frühstück im Glas: Vanille-Shake mit Datteln, Granola und Schokolade

vanille-shake-mit-früchten-datteln-zimt-granola-und-schokolade-foto: maike-helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Brrrr – ist das kalt und windig! Bei Schnee und Regen raus mit dem Hund – ziemlich ungemütlich… Die Mütze tief ins Gesicht gezogen, den Schal mehrfach gewickelt, sind wir heute früh ein Stündchen durch die aufgeweichten Felder gestapft. Das Schönste daran war das nach Hause kommen. Und dann habe ich mir was Leckeres zum Aufwärmen gemixt: einen cremigen Milch-Shake mit Honig und Vanille.

vanille-shake-mit-früchten-datteln-zimt-granola-und-schokolade-foto: maike-helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Schon als Kind habe ich so ein warmes, knuspriges Frühstück geliebt. Und so ist das auch heute noch. Besonders gerne mag ich Milchshakes mit Obst. Etwas Banane für Süße und Cremigkeit. Dazu eine richtig fruchtige Birne. Datteln, Zimt und Vanille für’s Adventsgefühl. Und natürlich Schokolade. Am liebsten schwarze. Die ist gesund und passt mit ihrem herben Geschmack super zum süßen Shake. Etwas klein zerstoßene Granola zum Knuspern darüber, Strohhalm rein – und gemütlich machen.

vanille-shake-mit-früchten-datteln-zimt-granola-und-schokolade-foto: maike-helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Statt Granola kann man sehr gut auch gebräunte und gehackte Mandeln, Nüsse oder Kerne verwenden. Und beim Müsli könnt Ihr natürlich Eure Lieblings-Mischung nehmen. Ein wirklich klitzekleiner Aufwand für ein echt leckeres Frühstückchen, das auch noch lange satt macht. Und weil ich jetzt so viel Zeit gespart habe, gehts nochmal schnell mit Hund und Decke aufs Sofa…

Macht es euch nett!
Bettina

datteln-fuer-vanille-shake-mit-früchten-datteln-zimt-granola-und-schokolade-foto: maike-helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Fotos: Maike Helbig

Vanilleshake mit Datteln Granola & Schokolade

Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 250 g griechischer Joghurt
  • 400 ml Bio-Milch
  • 1 kleine Banane
  • 1/2 reife Birne
  • 4 Soft-Datteln
  • 1/2 TL Zimt gemahlen
  • Msp. Vanillemark
  • Honig nach Belieben

Für das Topping:

  • 2 EL Knusper-Granola
  • 1 EL Kokosflocken zerkleinert
  • Etwas schwarze Schokolade geraspelt

Anleitungen

  1. Milch anwärmen – aber nicht kochen – so, dass sie gut trinkbar wäre
  2. Joghurt durchrühren, bis er richtig cremig ist und in den Mixer geben
  3. Die warme Milch dazu schütten
  4. Banane schälen und in Stückchen zur Joghurt-Milch geben
  5. Birne halbieren, schälen, Gehäuse entfernen und ebenfalls in den Mixer geben
  6. Mit Datteln, Kokosflocken, Zimt, Vanillemark und Honig gut vermixen
  7. Auf 2 Gläser verteilen
  8. Mit gehackter Granola und Schokoraspeln toppen
vanille-shake-mit-früchten-datteln-zimt-granola-und-schokolade-foto: maike-helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Fotografie: Maike Helbig
Rezept & Foodstyling: Bettina Bergwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.