Schön & Gesund: Kochen und Kosmetik für gutes Aussehen

Schoen-und-Gesund-Kochen-und-Kosmetik-fuer-gutes-Aussehen-myotherstories.de

Wahre Schönheit kommt von innen. Das sagte schon meine Oma. Und es ist ja auch logisch: Weil sich unser Körper nur aus dem zusammen setzen kann, was wir zu uns nehmen. Je besser man sich ernährt, desto besser fühlt man sich. Und man sieht auch besser aus!

Gerade habe ich ein sehr interessantes Buch zum Thema gefunden. „Schön & Gesund“ hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt mehr wissen wollte und die Autorin angerufen habe. Seit ihrer Jugend beschäftigt sich Stefanie Reeb mit natürlicher Ernährung. Weil sie damals kaum etwas vertragen hat. Dann stellte sie ihren Speiseplan um. Und sagt heute: „Mir geht es gesundheitlich so gut wie noch nie. Ich stehe jetzt mit 40 besser da als mit 20.“

Zwei-Rezepte-Schoen-und-Gesund-Kochen-und-Kosmetik-fuer-gutes-Aussehen-myotherstories.de

Fotos: Thomas Leininger

Das Schöne an Stefanie Reebs Gerichten: Sie sind einfach zuzubereiten und schmecken richtig lecker. „Wenn ich Rezepte entwickle, gehe ich immer erst vom Genuss aus“, sagt die Ernährungs-Beraterin. „Darunter verstehe ich, dass alle Zutaten natürlich und von sehr guter Qualität sind. Die Basis sind eigentlich immer das Gemüse, Obst und zum Beispiel Quinoa. Und darauf baue ich dann ein Rezept auf.“

Rezepte-Schoen-und-Gesund-Kochen-und-Kosmetik-fuer-gutes-Aussehen-myotherstories.de

Fotos: Thomas Leininger

Wirklich toll sind auch die Kosmetik-Tipps in „Schön & Gesund“. Auch die bestehen nur aus Lebensmitteln und sind frei von künstlichen Stoffen. Stefanie Reeb erzählt, dass ihr irgendwann klar wurde, wie wichtig natürliche Cremes, Masken, Öle und Peelings sind: „Wenn ich weiß, wie stark die Haut absorbiert, dann muss ich nicht nur darauf achten, was ich esse, sondern auch auf das, was ich mir auf den Körper schmiere.“

Schokoladen-Gesichtsmaske-aus-Schoen-und-Gesund-Kochen-und-Kosmetik-fuer-gutes-Aussehen-myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Ich habe ihre „Mousse-au-Chocolat-Gesichtsmaske“ ausprobiert. Die war blitzschnell gemacht, duftet wunderbar schokoladig und ist sehr angenehm auf der Haut.

An Stefanie Reebs Buch gefällt mir besonders, dass sie ihre Koch- und Beauty-Rezepte nicht nur auflistet, sondern auch viele Hintergrund-Informationen gibt. Erkenntnisse aus Naturheilkunde, Ernährungs-Wissenschaft, Genetik und Zellforschung. Und das einfach und verständlich.

Schön & Gesund – Rezepte und Beauty-Tipps für strahlendes Aussehen“ von Stefanie Reeb

Erschienen im Verlag Knaur Balance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.