Pure Life: Natürlich kochen, bewusst geniessen, gelassen leben

Coverbild-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Foto: Maike Helbig fuer- Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Runterkommen. Ruhe finden. Bei sich sein. Das wünscht sich jeder. Zurzeit findet man viele Ratgeber zu diesem Thema. Manche sind inspirierend. Andere stellt man zurück. Und ab und zu stößt man auf einen, in dem man stundenlang stöbern möchte. Durch den man tatsächlich neue Anregungen bekommt, die einen weiter bringen. Und die man unkompliziert in seinen Alltag integrieren kann. Alleine das entspannt mich schon.

Gerichte-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Fotos: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de
Fotos: Alexandra Kasper

Gerade habe ich „Pure Life“ gelesen. Ein wunderschön gemachtes Lifestyle-Buch von Simone Wille. Mit leichten, vegetarischen Rezepten, Yoga-Übungen und kurzen Meditationen, die einen durch den Tag begleiten. Beim Durchblättern fielen mir zuerst die stimmungsvollen Bilder auf. Und tolle Ideen bei den vegetarischen Kochrezepten. Alle können nach Jahreszeit variiert werden – mit frischen, saisonalen Zutaten.

Drei-Limonaden-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina Bergwelt-www.myotherstories.de
Foto: Maike Helbig

Zwei Vorschläge habe ich ausprobiert: Die Zucchetti sind richtig lecker! Ich habe die Variante mit saurer Sahne, Parmesan und Petersilie nachgekocht. Und für heiße Sommertage fand ich die Limonaden ganz köstlich. Da habe ich gleich mehrere Drinks genommen. Unbedingt probieren…

Yogaübung-aus-Buch-Pure Life: Ein Buch für Körper, Geist und Seele
Fotos: Alexandra Kasper

Die Yoga- und Meditationsübungen im Buch sind nachvollziehbar beschrieben. Man kann sie auch als Laie gut nachmachen. Das motiviert, sie wirklich mal auszuprobieren. Und in Kombination mit den puristischen Rezepten ist „Pure Life“ ein Buch, das tatsächlich für Körper, Geist und Seele gemacht ist.

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Nachmittag!

Bettina

„Pure Life – Natürlich kochen. Bewusst geniessen. Gelassen leben.“ von Simone Wille
Fotografien von Alexandra Kasper
Erschienen im Hölker Verlag

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert