Blaubeer-Frozen-Yoghurt – Zuckerfreies Blitzrezept für heiße Tage

Blaubeer-Frozen-yoghurt Fotos Maike Helbig / www.myotherstories.de

Hast Du Lust auf ein leckeres Eis? Für den Blaubeer-Frozen-Yoghurt brauchst Du nur 3 Zutaten und fünf Minuten Zeit. Eismaschine und Standmixer sind überflüssig. Und Du hast auch keine stundenlange Wartezeit, bis es in der Tiefkühltruhe endlich durchgefroren und servierfertig ist.

Der Frozen-Yoghurt besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten und schmeckt sehr frisch. Selbstverständlich kannst Du in gleicher Weise auch viele andere Früchte und Beeren zu einem leckeren Eis zusammenmixen.

blaubeeren-fuer-bericht-traumhaftes-landleben-von-kartoffeln-pferden-und-blaubeerkuchen-foto-maike-helbig-fuer-www.myotherstories.de

Wenn Du den Geschmack von Ahornsirup nicht so gerne magst, kannst Du ihn einfach gegen Honig austauschen, Rohrohrzucker verwenden oder auch ganz auf zusätzliche Süße verzichten. Das klappt wirklich gut, wenn die Beeren schön reif sind und bereits viel Eigensüße entwickelt haben. Ich mache das sehr gerne mit frischen aromatischen Erdbeeren.

Blaubeer-Frozen-yoghurt Fotos Maike Helbig / www.myotherstories.de
Foto: Maike Helbig

Wenn Du probieren möchtest, kommt hier das Rezept für Dich:

Blaubeeren-Frozen-Yoghurt

Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 150 g TK-Blaubeeren
  • 100 g griechischer Joghurt 10%
  • 2 EL Ahornsirup
  • 3 EL frische Blaubeeren zum Dekorieren

Anleitungen

  1. Die TK-Blaubeeren zusammen mit dem Joghurt in einen hohen Mixbecher geben

  2. Mit dem Stabmixer vorsichtig durchmixen. Sollte das sehr schwer gehen, die Beeren ganz leicht antauen lassen

  3. Den Ahornsirup zugeben und den Frozen Yoghurt cremig mixen

  4. Joghurt anrichten, mit den frischen Beeren dekorieren und sofort servieren

Rezept-Anmerkungen

Damit ich nicht große Tüten unterschiedlicher TK-Früchte im Eisfach liegen habe, teile ich mir von frisch gekauften Beeren oft die Menge für zwei Personen ab und friere sie ein. So habe ich immer passende Vorräte unterschiedlicher Früchte und Beeren für Eis oder Toppings zu Hause.

Blaubeer-Frozen-yoghurt Fotos Maike Helbig / www.myotherstories.de
Foto: Maike Helbig

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Nachmittag!

Bettina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung