Himmlischer Himbeer-Kokos-Joghurt mit Feigen, Cranberries & Johannisbeeren

Himbeer-Kokos-Joghurt-mit- Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt/ www.myotherstories.de

Mein Plan war: Auf den Markt gehen, Mango und Physalis kaufen und ein tolles Törtchen backen. Aber es ist Sommer und die Beeren springen dich einfach an!

Johannisbeeren-fuer-Himbeer-Kokos-Joghurt-mit- Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-www.myotherstories.de-Foto: Maike Helbig

Foto: Maike Helbig

Feigen-fuer-Himbeer-Kokos-Joghurt-mit- Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

So habe ich haufenweise bunte Früchtchen eingesammelt: Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren und Feigen. Bio-Honig und eine Kokosnuss landeten auch noch im Korb. Damit war klar: Das Törtchen ist verschoben!

Himbeeren-fuer-Himbeer-Kokos-Joghurt-mit- Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Dafür gibt es einen opulenten, ober-leckeren Sommer-Sonnen-Joghurt-Snack. Super erfrischend, gerade an heißen Nachmittagen. Klasse auch als echtes Power-Frühstück.

Zutaten-fuer-Himbeer-Kokos-Joghurt-mit- Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Zutaten für 2 Personen:

300 g griechischer Joghurt
150 g Naturjoghurt 3,8 %
5 EL frische Kokosraspel
250 g Himbeeren
1 EL Cranberries getrocknet
10 reife Erdbeeren
2 Feigen
1-2 EL Honig (nach Geschmack)
1 TL Kokosblütenzucker

Himbeer-Kokos-Joghurt-mit-Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Zubereitung:

Beeren putzen
Fruchtfleisch der Kokosnuss (ich kaufe sie in Stücken zerteilt) raspeln
Joghurt mit 200 g Himbeeren und Cranberries pürieren
4 EL Kokosraspel unterrühren
Mit Kokosblütenzucker und Honig abschmecken

Himbeer-Kokos-Joghurt-mit-Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Joghurt auf Teller oder in Dessertschälchen geben
Feigen und Erdbeeren halbieren
Auf dem Joghurt verteilen
Restliche Himbeeren, einige Cranberries und Johannisbeeren darüber geben
Mit Kokosraspel oder crunchigen Kokosflocken toppen

Und dann schnell in die Sonne setzen. Augen zu. Und genießen:-)

Himbeer-Kokos-Joghurt-mit-Feigen-Cranberries-und-Johannisbeeren-Foto: Maike Helbig-fuer-Bettina-Bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Fotografie: Maike Helbig

Rezept & Foodstyling: Bettina Bergwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.